Über mich

Sicherlich willst Du erstmal wissen, wer hinter dieser Seite steckt. Daher möchte ich gern einmal erzählen, wer ich eigentlich bin.

Mein Name ist Gina Marso (Jahrgang 1988) und ich wohne im schönen Hamburg. Auf den Hund gekommen bin ich praktisch schon seit meiner Geburt. Schon von Kindesbeinen an hatten Hunde einen hohen Stellenwert – und das hat sich bis heute nicht geändert.

Mit Anfang 20 habe ich den Tierschutz für mich entdeckt und mit der Vermittlung von ungarischen Straßenhunden angefangen. Nach einigen Jahren habe ich dann beschlossen, meinen eigenen Verein zu gründen. Seit Oktober 2014 bin ich nun die 1. Vorsitzende unseres Vereines Pfotenhilfe mit Herz e.V.
Gemeinsam mit meinen Kolleginnen unterstützen wir 7 spanische Tierschutzorganisationen. (www.pfotenhilfe-mit-herz.de)

Durch eigene Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes bin ich auf das Thema Ernährung gekommen und habe angefangen, mich über die verschiedenen Ernährungsweisen zu belesen. Dann war es irgendwie auch schon naheliegend, mich mit dem Thema Ernährung beim Hund auseinanderzusetzen.

Im September 2020 habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) abgeschlossen.

Aktuell mache ich eine weitere Ausbildung zur Naturheilkundeberaterin, sodass ich auch bald zu den Themen „Kräuter, ätherische Öle und Vitalpilze“ beraten kann.

Mein Werdegang

  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde (Akademie für Tiernaturheilkunde)
  • Webinar „Bauchspeicheldrüsenerkrankungen beim Hund erfolgreich behandeln“ (Vet Dogs)
  • Webinar „Der nierenkranke Hund: Diagnostik, Behandlung & Ernährung“ (Vet Dogs)
  • Webinar „Allergien & Futtermittelallergien beim Hund“ (Vet Dogs)
  • Webinar „Darmdiagnostik“ (THP Schule Swanie Simon)
  • Webinar „Fertigfutterkunde“ (THP Schule Swanie Simon)
  • Webinar „Alles über Hundekot“ (THP Schule Swanie Simon)
  • in Arbeit: Ausbildung zur Naturheilkundeberaterin (Dogtisch Academy)

Egal was du machst… mache es von Herzen!